SCHREIBTISCH?
NEIN DANKE
!

Für starke Männer*,
die was schaffen wollen!

*Wir bieten unsere Ausbildungsplätze natürlich auch Frauen an.

Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem du aktiv sein kannst? Außerdem bist du handwerklich begabt und arbeitest auch gerne mit deinen Händen? Gut! Das sind schon einmal perfekte Voraussetzungen.

Mit einer handwerklichen Ausbildung erlernst du soliden und zukunftssicheren Job. Denn Handwerk hat Zukunft - immer!

Ausbildungsbörse

Für den Ausbildungsbeginn September 2014 suchen wir einen handwerklich geschickten Azubi zur:

Ausbildung zum Baufacharbeiter
Schwerpunkt: Maurer (m/w)

Neue Baustoffe und Bauverfahren prägen das Berufsbild der Maurers (m/w). Die Verarbeitung von großformatigen Steinen, vorgefertigten Bauteilen und der Einsatz von Baumaschinen bestimmten seine Arbeit auf den Baustellen. Die Maurer bauen Wände aus Steinen, Beton, Platten und großen Wandelementen. Die vielfältigen Aufgaben der Maurer sind eng mit dem Bauablauf verknüpft. So beginnen die Tätigkeiten mit dem Betonieren der Fundamente und enden mit der Ausführung der Außenanlagen.

Ausbildungsdauer: Die Auszubildenden erlernen zunächst den Beruf Hochbaufacharbeiter/in mit Schwerpunkt Maurer/in. Dieser Ausbildungsberuf umfasste eine zweijährige Ausbildung. Bei guten Leistungen in der Ausbildung bzw. in der Abschlussprüfung zum/r Hochbaufacharbeiter/in kann der Ausbildungsbetrieb die aufbauende, einjährige Ausbildung zum/r Maurer/in anbieten. Die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Hochbaufacharbeiter/in gilt bei Fortsetzung der Berufsausbildung zum Maurer/in als Zwischenprüfung.

Voraussetzungen: Hauptschulabschluss, technisches Verständnis, gutes mathematisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Freude am Arbeiten im Freien, teamfähig und belastbar.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre (Hochbaufacharbeiter/in), 3 Jahre (Maurer/in)

 Aufstiegsmöglichkeiten:



  • Vorarbeiter/in
  • Werkpolier/in
  • Polier/in
  • Meister/in
Ausbildungsvergütung:



564,- Euro (1. LJ)
774,- Euro (2. LJ)
978,- Euro (3. LJ.)


Das bieten wir:

Wir vergüten dich tarifvertraglich, arbeiten dich intensiv in deine neuen Aufgaben ein und bilden dich umfangreich aus. Unsere flachen Hierarchien bieten dir stets einen kompetenten Ansprechpartner in unserem kollegialen Team.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.

Richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder postalisch an:

STEIN BAU GmbH
z. Hd. Herrn Andreas Stein
Am Hasensprung 2
16567 Mühlenbeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stein-bau.de